Donnerstag, 7. Februar 2013

Bariumeinlauf Verfahren


Bariumeinlauf ist ein bildgebendes Verfahren, durchgeführt zur Untersuchung des Dickdarms. Medizinisch als untere gastrointestinale (GI)-Serie bezeichnet, ist es eine ambulante Verfahren (OPD), als Teil der routinemäßigen Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt. Das Prinzip hinter Bariumeinlauf Verfahrens ist es, ein Kontrastmittel in den Darm unter Verwendung Barium zu erstellen, so daß die bestimmten Abschnitt durch normale Röntgenbildgebung erfasst werden kann. Diese besondere diagnostische Test ist für die Identifizierung Darm-Probleme und andere Krankheiten, die die unteren Gastrointestinaltrakt betreffen.

Bariumeinlauf Verfahren: erklärt

Bariumeinlauf Verfahren wird in einer radiologischen Klinik oder Krankenhaus durchgeführt, wahrscheinlich von einem Strahlentherapeuten. Da der Dickdarm (Kolon und Rektum einschließlich) mit Luft gefüllt wird, übergibt Röntgenstrahlen durch es leicht. Das Ergebnis ist schlicht Bild, ohne klare Ergebnisse. Um dieses Problem zu lösen, wird ein Kontrast über Einlauf-Lösung (Barium), nach denen bildgebende Test wird durchgeführt, erstellt. Vor dem Bariumeinlauf Verfahren werden bestimmte vorbereitende Schritte erforderlich, um genaue Ergebnisse zu bekommen. Es folgt eine kurze Information über Bariumeinlauf:

Vorbereitung für Bariumeinlauf

Die notwendige Bedingung für die Durchführung Bariumeinlauf ist, den Kolon zu entleeren. Ansonsten gibt es Chancen, falsche Ergebnisse. Daher sollte ein Kandidat dieses Verfahrens zusammenzuarbeiten und ordnungsgemäße Spitzen der Zubereitung, wie sie in der Radiologe gerichtet. Vor dem Eingriff untersucht der Arzt die Krankengeschichte und allergische Reaktionen (falls vorhanden) des Kandidaten. Wenn alles in Ordnung ist, dann wird der Bewerber gebeten, nicht zu essen oder trinken etwas für 4 Stunden vor der planmäßigen werden. Im Falle der Einnahme von Medikamenten ist ein Schluck Wasser erlaubt.

Verfahren für Bariumeinlauf

Gemäß dem Verfahren, gibt es zwei Arten von Bariumeinlauf, nämlich ein-Kontrast und doppelten Kontrast. Im ersteren Fall wird Barium in den Darm eingeführt, wonach Röntgenstrahlen direkt getroffen wird. In Doppel-Kontrast GI Serie, ist Barium in den Darm gefüllt und dann entleert. Danach wird der Teil mit Luft gefüllt ist, geliefert extern. Im Vergleich zum einzigen Art, bietet die doppelte Gegensatz Bariumeinlauf detaillierte Bilder von der Darmschleimhaut. Der Arzt wird Ihnen die beste Vorgehensweise, basierend auf den aktuellen Zustand des Kandidaten.

Einmal in der Klinik oder ein Krankenhaus, liegt der Kandidat auf dem Rücken auf dem X-ray aufliegt. Eine normale Bildgebung Test wird vor der eigentlichen Bariumeinlauf Verfahren getan. Dann liegen die Kandidaten auf der Seite, einzuführen der Radiologe eine geschmierte Einlauf Rohr in das Rektum, die wiederum zu einem Beutel mit Barium befestigt ist. Der Ballon des Röhrchens wird vorsichtig und Barium strömt in den Darm des Kandidaten aufgeblasen. Es ist nicht ungewöhnlich, Fülle, leichte Beschwerden, Bauchschmerzen Krampf oder den Drang, so schnell wie Barium füllt den Darm entleeren fühlen.

Barium, wobei eine weiße Flüssigkeit, erlaubt keine Strahlung durchlassen, damit der Darm sichtbar Röntgenaufnahme. Während der Lieferung von Barium, der Arzt verfolgt die Strömung mit Hilfe einer Fluoroskop Bildschirm. Dann werden Röntgenbilder aus verschiedenen Winkeln aufgenommen wurden. Danach wird der Einlauf Rohr aus dem Rektum entfernt wird. Bariumeinlauf Verfahren dauert in der Regel 30 bis 60 Minuten. Nach dem Test, vorbei weißliche Stuhlgang ist normal und kann für zwei Tage dauern. Der Arzt kann zu bitten, reichlich Wasser und Saft trinken zu spülen Barium.

Für weitere Informationen, lesen Sie weiter:

* Darmspiegelung

* Medizinische Tests und Tools

Dies ist, wie Bariumeinlauf Verfahren durchgeführt wird. Die Bariumeinlauf Ergebnis wird dann mit dem betreffenden Arzt analysiert. Jede medizinischen Zustands, der mit der Darmschleimhaut, wie Divertikulitis, Polypen, Geschwür, schwere Entzündung, Darmkrebs und Mastdarmkrebs kann aus dem Testergebnis identifiziert werden. Wenn überhaupt, ein Kandidat ist nicht für Bariumeinlauf Verfahren passen, wird der Arzt empfehlen Magnetresonanz-Tomographie (MRT) und Computertomographie (CT)-Tests.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen