Sonntag, 17. Februar 2013
Long-QT-Syndrom - Ursachen, Symptome und Behandlungsmethoden
Long-QT-Syndrom (LQTS) ist eine Erkrankung des Herzens die elektrische Anlage. Menschen mit diesem Syndrom sind anfällig für einen ungewöhnlich schnellen Herzrhythmus namens "Torsade des pointes." Long-QT-Syndrom ist durch eine Verlängerung des QT-Intervalls im EKG und einer Neigung zu ventrikulären Tachyarrhythmien, die zu Synkopen, Herzstillstand oder plötzlicher Tod führen kann charakterisiert. LQTS ist in der Regel autosomal-dominant vererbt. Im Falle der LQT1, die auf Chromosom 11 zugeordnet wurde, Mutationen zu schwerwiegenden strukturellen Mängeln in der Person kardiale Kaliumkanäle, in denen nicht ordnungsgemäße Übertragung der elektrischen Impulse durch das Herz führen. Es ist mit Synkope (Ohnmacht) und mit dem plötzlichen Tod durch ventrikuläre Arrhythmien assoziiert. Auf lange QT-Syndrom, wird der oben beschriebene QT-Intervalls verlängert. Arrhythmien bei Patienten mit LQTS sind oft mit Übung oder Aufregung verbunden. Die Ursache für den plötzlichen Herztod bei Patienten mit LQTS ist Kammerflimmern. Angeborene LQTS ist eine seltene Erkrankung, die in der Regel vererbt wird (unten durch Familienmitglieder) übergeben.
Es betrifft meist Kinder oder junge Erwachsene. In anderen Fällen kann LQTS Bestimmte Arzneimittel verursacht werden, oder sie kann das Ergebnis eines Schlaganfalls oder einer anderen neurologischen Störung sein. Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit (Synkope), oder sogar plötzlicher Tod LQTS kann zu einer abnormen Herzrhythmus (Arrhythmie) führen. Long-QT-Syndrom kann einige seltene Fälle von plötzlichem Herztod bei jungen Menschen erklären, wo keine offensichtliche Herz Herzfehler gefunden wird. Menschen mit diesem Syndrom kann eine Verlängerung des QT-Intervalls bei körperlicher Belastung, starke Emotionen (wie Angst, Wut oder Schmerz) oder durch eine erschreckende Geräusche zeigen. In LQTS können QT-Verlängerung, um polymorphe ventrikuläre Tachykardie führen oder Torsade de pointes, die sich um Kammerflimmern und plötzlichem Herztod führen können. Personen mit LQTS eine Verlängerung des QT-Intervalls im EKG. Die Q-Zacke im EKG entspricht ventrikulären Depolarisation während der T-Welle entspricht ventrikuläre Repolarisation. Das QT-Intervall ist aus der Q an das Ende der T-Welle gemessen. Wer LQTS haben, sind mit einem Risiko für Synkopen und plötzlichen Tod, oft in jungen Jahren.
Ursachen von Long-QT-Syndrom
Die häufigsten Ursachen und Risikofaktoren von Long-QT-Syndrom gehören die folgenden:
LQTS kann durch bestimmte Medikamente verursacht werden, oder sie kann das Ergebnis eines Schlaganfalls oder einer anderen neurologischen Störung sein.
Herz-Medikamente.
Lipid-senkenden Medikamenten.
Psychopharmaka.
Blutsverwandten Familienmitglieder mit LQTS.
Sie haben auch ein erhöhtes Risiko für LQTS wenn andere Mitglieder Ihrer Familie die Störung haben.
Symptome von Long-QT-Syndrom
Einiges Zeichen und Symptome im Zusammenhang mit Long-QT-Syndrom sind wie folgt:
Herzrhythmusstörungen.
Anfälle.
Plötzliche Atemnot.
Ohnmacht: Bei Menschen mit Long-QT-Syndrom, Ohnmachtsanfälle (Synkopen) sind durch das Herz vorübergehend schlagen in einer erratischen Weise verursacht.
Plötzlicher Tod.
Plötzliche Schmerzen in der Brust.
In einer Art von vererbten Long-QT-Syndrom, ist die Person auch taub.
Behandlung von Long-QT-Syndrom
Die häufigsten Ursachen und Risikofaktoren von Long-QT-Syndrom gehören die folgenden:
Es gibt Behandlungen für lange QT-Syndrom, einschließlich Medikamente wie Betablocker.
Manche Menschen können von einem implantierbaren Defibrillator profitieren.
Propranolol und Nadolol sind die Betablocker am häufigsten verwendet, obwohl Atenolol und Metoprolol auch bei Patienten mit LQTS vorgeschrieben sind.
Wenn LQTS unkontrollierte Kammerflimmern verursacht, müssen Sie möglicherweise einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD). Ein ICD ist ein Gerät, das einen elektrischen Schlag schickt dein Herz einen normalen Herzschlag wiederherzustellen.
Für viele Menschen mit LQTS, ist der implantierbare Defibrillator die beste Behandlung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen